Progressive Muskel Relaxanz

Esther Scherthan

Mein Name ist Esther Scherthan, ich wurde 1981 in Zweibrücken geboren und lebe in Homburg mit meinem Dackel in einer WG.

Im zweiten Berufsweg bin ich zur staatlich anerkannten Erzieherin geworden und arbeite derzeit als pädagogische Fachkraft mit Erwachsenen in verschiedenen Arbeitsbereichen.
Ich liebe es einfach Menschen zu begleiten, ihnen neue Impulse zu geben und sie zu stärken ihren bestmöglichsten Weg zu gehen.
Durch meine Zeit in einer stationären Kinder- und Jugendeinrichtung fiel der Entschluss ein Eltern- Kind Coaching ins Leben zu rufen.
Hierbei sorge ich für ein besseres Miteinander und für Verständnis bei allen Beteiligten.
Zusätzlich bin ich zertifizierte Trainerin für "Progressive Muskelentspannung" und leite weitere Entspannungstechniken an, wie z.B. Klopfakupressur, Atemtechniken als auch mentale Techniken.
Es ist mir ein Anliegen, dass alle angebotenen Methoden/Techniken für Erwachsene und Kinder geeignet sind.
Seit Oktober 2022 bin ich als neues Teammitglied in der Pusteblume zu finden.

Artikel Ausdrucken Artikel Versenden